danke dass Du / Ihr euch alle in so großer Zahl als Ordner angemeldet habt. Bisher haben wir ca. 250 angemeldete Bladeguards. Ein riesiger Erfolg unter den Rahmenbedingungen. Natürlich können wir noch weit mehr Anmeldungen und Helfer für die Bladenight 2020 gebrauchen. Deshalb rührt bitte weiter die Werbetrommel, damit wir auch wieder die langen Strecken fahren können.
Wir haben nur noch ein paar Wochen bis die Bladenight 2020 beginnt. Wann genau wir jetzt starten ob wie geplant Anfang Mai oder erst im Juni, dass wissen wir aktuell auch noch nicht.
Auch wenn ihr bis jetzt noch nicht sehr viel von uns gehört habt, sind die Planungen und Aktivitäten schon sehr weit fortgeschritten und alle bisher Beteiligten sind täglich am Arbeiten, um zum Gelingen bei zu tragen. Eine neue Webseite ist gerade in Arbeit, Gespräche und Genehmigungen sind am Laufen. Alternativ Startplätze sind ausgelotet worden und zur Genehmigung angefragt worden, leider ohne Erfolg. München ist leider eine sehr harte Nuss. Der MVV leistet auch noch erheblichen Wiederstand. Wir haben viel Unterstützer in und um die Politiker in München gewonnen die uns nach Möglichkeit bei vielen Angelegenheiten helfen. So wie es bis jetzt aussieht, bleiben wir am alten Platz mit fast gleichbleibenden Strecken wie letztes Jahr.
Was hat sich geändert?
K2 ist zwar als Sponsor dabei, aber bei weitem nicht mehr in der Höhe als letztes Jahr. Deshalb wird die Spenden Akquise vor Ort auf der Bladenight wichtiger. Wir sind zwar an vielen weiteren Sponsoren dran, aber bis jetzt haben wir nur einige kleinere Sponsoren gewonnen, die bis jetzt das Loch noch nicht komplett auffüllen können. Leider hat K2 das erst vor ein paar Tagen so kommuniziert und hat uns lange im Glauben gelassen, dass alles beim alten bleiben würde. Aus diesem Grund suchen wir aus eurem Personenkreis Ordner, die uns auch bei der Spenden Akquise vor Ort an den Zugängen zum Startplatz unterstützen.
Was müsst ihr tun als Spendensammler:
- Einige von euch seid bitte wenn möglich ab 18-19 Uhr vor Ort und unterstützt beim Aufbau der Spendenstationen
- sprecht die ankommenden Teilnehmer nett und freundlich um Spenden an, damit diese Veranstaltung finanziert werden kann. Bei uns ist alles Ehrenamtlich. Wir werden dieses Jahr aus Umweltschutzgründen auf Bändchen verzichten, die kosten nur Geld und haben keinen Nutzen. Wir sind aber dran, andere give aways zu organisieren die Sinn machen.
- Unterstützt die bisherigen Spendensammler einfach durch eure Arbeitskraft, damit die Arbeit nicht immer nur an einzelnen hängen bleibt
- Seid einfach witzig und freundlich, es macht Spaß und ihr bekommt auch mal mit, wie sehr die Teilnehmer euren ehrenamtlichen Einsatz schätzen.
Wenn es aus privaten Gründen erst später geht, macht das auch nichts, da der Hauptandrang der Teilnehmer erst so ab 20 Uhr bis 20:30 sein wird. Und je mehr von euch nach Spenden fragen, je besser wird es. Die meisten Teilnehmer geben gerne freiwillig ihre Spende ab und unterstützen gerne. Also habt keine Angst die Teilnehmer an zu sprechen. Klar gibt es auch einige die sich geschickt davor drücken, aber seht es als sportlichen Wettkampf an. In München kostet leider alles Geld, und die Anforderungen die erfüllt werden müssen sind sehr hoch.